//
du liest...
Allgemein, Schramberg

Dem Willen des Schenkenden Erhard Junghans entsprechen

undefined

Hier wird ein Erbe mit Füßen getreten, respekt- und fantasielos soll eine Fläche überbaut werden, die laut Urkunde von 1926 „immer für öffentliche, der Allgemeinheit dienende Zwecke verwendet werden soll“.

Wo nie ein Baufenster war, muss dieses auch nicht geschlossen werden. Warum hat man die Plätze überhaupt verwahrlosen lassen? Mit etwas Kreativität würden sich bestimmt Möglichkeiten finden, dem Willen des Schenkenden Erhard Junghans zu entsprechen, sodass die Planie weiterhin für alle Bürger der Stadt und alle Besucher Verwendung finden würde.

Dabei geht es mir nicht um ein privilegiertes Wohnen am Sonnenberg, ich wohne gar nicht da, sondern um den Respekt und den Erhalt der Planie als solches. Genügend Fläche für die Wohnbauplanung bietet das Krankenhausareal. Hier kann man viele Wohnungen für die erhofften jungen Familien erstellen. Es fragt sich, ob eine Stadt, die erhaltenswerte Gebäude abreißt, Plätze zubaut und Infrastruktur aufgibt, überhaupt liebens- und lebenswert für Familien ist.

Die Stadt hat so viele schöne Gesichter in den letzten 30 Jahren verloren, warum nun auch noch die Planie?

Annette Melvin, Schramberg

Über Redaktion

Wir versuchen hier eine Plattform für Bürger bereit zu stellen auf der jede/r Bürger/in dazu beitragen kann unser Schramberg attraktiv und transparent zu gestalten. Außerdem bin ich persönlich als Power Makler für Finanzdienstleistungen, Versicherungen & Immobilien http://www.fink-finanz.de/, begeisterter Harley-Fahrer und Betreiber von http://www.schwarzwaldcruising.de/, full-service-Eventmanager und Betreiber von http://www.sektundselters.com/ Gastgeber bei https://villafink.com/ und director von http://natureparkchapter.de/ bekannt.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

Neueste Kommentare

Archiv

%d Bloggern gefällt das: